News



Neue Titel von NIS America & Sentai Filmworks

Miki , 31.12.2011 15:28

NIS America hat bisher nur wenige Anime veröffentlicht, doch nach und nach steigert sich die Anzahl der eingekauften Titel. Gestern wurde nun bekannt gegeben, dass das Label alle vier (!) Staffeln der Serie Natsume's Book of Friends (Originaltitel: Natsume Yūjin-Chō) lizenziert hat. Bisher ist nur bekannt, dass das Label die Serie als Premium Edition veröffentlichen wird. Ob es nur eine DVD-Veröffentlichung wird oder auch Blu-rays beigepackt werden, ist derzeit nicht bekannt. Die ersten drei Staffeln sind bereits seit einiger Zeit in Japan erhältlich, doch die vierte Staffel wird erst im Januar ausgestrahlt. Das Streamingportal Crunchyroll wird die Serie als Simulcast für die amerikanischen Fans zur Verfügung stellen. Der Manga zu Natsume's Book of Frieds wird in den USA von VIZ Media veröffentlicht. In Deutschland hat sich noch kein Verlag für die Serie interessiert.
Sentai Filmworks war ebenfalls nicht untätig und hat die Serie Mōretsu Pirates lizenziert. Diese wird ebenfalls erst im Januar in Japan starten, doch wurde bisher noch nicht bekannt gegeben, wie viel Episoden sie umfassen wird. Die Serie wird abermals von Crunchyroll gestreamt, gefolgt von weiteren digitalen Plattformen im Februar. Im Laufe des Jahres 2012 sollen schließlich eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray folgen.


Quellen:
ANN - NIS America
ANN - Sentai Filmworks