News



Neulizenzierungen in den USA und Deutschland

Miki , 05.01.2012 23:07

Sentai Filmworks hat in dieser Woche gleich zweimal zugegriffen und folgende Serien lizenziert: Someday's Dreamers und Waiting in the Summer. Bei Someday's Dreamers handelt es sich um eine 12-teilige Serie aus dem Jahr 2003, welche damals von Geneon Entertainment USA lizenziert und von November 2003 bis März 2004 auf insgesamt drei DVDs veröffentlicht wurde. Das Label will die Complete Collection im Frühling dieses Jahres veröffentlichen. In Deutschland interessierte sich zwar kein Label für den Anime, doch den zweibändigen Manga hat Planet Manga im Jahr 2005 veröffentlicht. Die 12-teilige Serie Waiting for the Summer (Originaltitel: Ano Natsu de Matteru) wird erst am 10. Januar in Japan starten, doch ist der amerikanische Release auf DVD bereits für Ende dieses Jahres geplant. Noch in diesem Monat soll die Serie auf verschiedenen digitalen Plattformen gestreamt werden. In den nächsten Wochen sollen zudem die Streams der Serie Inu × Boku SS starten, wie Sentai Filmworks diesen Freitag bekannt gab. Im Laufe des Jahres soll die Serie schließlich auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.
NIS America ist in Deutschland eigentlich nur durch seine Videospiele bekannt, doch in den USA werden schon seit einiger Zeit auch Anime (u.a. Toradora! und Katanagatari) veröffentlicht. Der aktuellste Titel im Programm des Labels dürfte nun Brave10 sein, denn die Serie startet erst am 08. Januar im japanischen Fernsehen. Genauere Informationen zum Release sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Crunchyroll wird die Serie, wie viele andere Serien die in den nächsten Tagen starten, auf ihrer Seite streamen. Der Manga zu Brave10 wurde in Deutschland von Planet Manga veröffentlicht und liegt seit Oktober 2011 komplett vor.
In Deutschland gibt es seit langem mal wieder News von Anime House, denn nach dem Re-Re-Release von Saber Rider and the Star Sheriffs, in Form der überarbeiteten Ultimate Edition, hat das Label nun die Boys-Love-OVA Seikimatsu Darling aus dem Jahr 1996 lizenziert. Die DVD soll voraussichtlich im 2. Quartal dieses Jahres erscheinen.

Quellen:
ANN - Someday's Dreamers
ANN - Waiting in the Summer
ANN - Inu x Boku SS
ANN - Brave10
Anime House