News



Positive Blu-ray-News aus Großbritannien und Frankreich

Miki , 08.01.2012 17:38

In den letzten Tagen gab es kaum erfreuliche Nachrichten aus dem Blu-ray-Sektor, doch bedeutet dies noch lange nicht den Untergang von HD-Animes auf dem europäischen Markt. Kazé UK gab nämlich am Samstag bekannt, dass die beiden Black Lagoon-Staffeln und die OVA Roberta's Blood Trail nicht nur in Deutschland und Frankreich auf der blauen Scheibe erscheinen werden, sondern das auch ein Release in Großbritannien stattfinden wird. Der Vertrieb auf der Insel wird über Manga Entertainment erfolgen.

Kazé Frankreich sorgte ebenfalls für eine Überraschung, denn TMSIDR (Webmaster unserer Partnerseite SOS-Brigade.de) entdeckte eine Blu-ray des Films 5 cm per Second auf der offiziellen Seite des Labels. Interessanterweise werden dort deutsche Untertitel gelistet, jedoch keine deutsche Synchronfassung. Derzeit ist nicht bekannt, ob auch Kazé Deutschland die Blu-ray veröffentlichen wird. Kazé Frankreich ist das erste Label weltweit, welches sich die Rechte an diesem Film in HD sichern konnte. Erst vor wenigen Wochen ist in Japan eine "International Edition" erschienen, welche u.a. deutsche Untertitel enthielt.

UPDATE:
Inzwischen hat Kazé Frankreich die technischen Daten der Blu-ray überarbeitet. Es werden die japanische und französische Synchronisation inkl. dazugehöriger Untertitel angeboten. Weitere Sprachen sollen nicht enthalten sein.


Quellen:
UK Anime Network News
Kazé Frankreich