News



Neulizenzierungen in Großbritannien und den USA

Miki , 15.01.2012 01:02

Manga Entertainment hatte in den letzten Tagen keine erfreulichen Nachrichten für die Fans, doch am Freitag gab das Label einen Teil der geplanten Titel für das Jahr 2012 bekannt. Die ersten beiden Staffel von Hetalia: Axis Powers erschienen bereits vor einiger Zeit und so soll nun Ende Juli oder Anfang August die dritte Staffel World Series folgen. Irgendwann danach soll schließlich der dazugehörige Film Hetalia: Axis Powers: Paint it, White! folgen. Im Mai respektive Juni sollen die ersten beiden Volumes der Serie Clannad folgen. Da das Label die Serie mit vier Volumes á drei Discs angekündigt hat, ist davon auszugehen, dass die zweite Staffel Clannad ~ After Story ~ ebenfalls erscheinen wird. Bereits bekannt war der Release von Angel Beats! im April, welcher auf DVD und Blu-ray erfolgen soll. Die ersten 52 Episoden der noch laufenden Serie Fairy Tail sollen in den Monaten März, Mai, August und September erscheinen. Im Gegensatz zu den USA erfolgt der Release bei dieser Serie nur auf DVD. Abschließend wurde die Veröffentlichung von Ghost in the Shell Stand Alone Complex Solid State Society für den 21. Mai auf Blu-ray (und DVD) bestätigt.
Während Großbritannien von Manga Entertainment nur mit neuen Titeln versorgt wird, hat Media Blasters (trotz zahlreicher Kündigungen in dieser Woche) für eine kleine Überraschung gesorgt. So soll die erste Season der 52-teiligen Serie Fushigi Yûgi im April auf DVD erscheinen. Die Serie aus den Jahren 1995 und 1996 erschien vor vielen Jahren bei Pioneer (später Geneon Entertainment) auf zwei unbezahlbaren Boxen (diese kosteten zu der Zeit $200), so dass wohl nur wenige Exemplare den Weg nach Deutschland fanden. Der 18-bändige Manga erschien ab 2001 über Egmont Manga & Anime in Deutschland. Die Nachfolgeserie Fushigi Yûgi Genbu Kaiden wird nach wie vor in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.


Quellen:
Anime News Network
UK Anime Network News