News



Zahlreiche Neulizenzierungen in den USA (zwei in UK)

Miki , 19.01.2012 21:33

Während in Deutschland nur hin und wieder eine Neulizenzierung bekannt gegeben wird, sieht es in den USA ganz anders aus. FUNimation Entertainment gab erst gestern bekannt, dass man sich die Rechte an der 12-teiligen Serie High School DxD gesichert hat, welcher erst am 6. Januar im japanischen Fernsehen gestartet ist. Zwar gibt es noch keinen genauen Releasetermin, doch soll die Serie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.
Sentai Filmworks lizenzierte ebenfalls zwei noch laufende Serien: Listen To Me Girls, I'm Your Father! und Another. Die je 12-teiligen Serien sollen beide auf DVD erscheinen, doch im Falle von Another wird es auch eine Blu-ray-Veröffentlichung geben.
Das Label S'more Entertainment war bisher nur durch die Veröffentlichung normaler Filme und Zeichentrickfilme bekannt, doch nun hat man sich an zwei Anime gewagt. So lizenzierte das Label die 113-teilige Serie Galaxy Express 999 und die 76-teilige Serie Bobobo-bo Bo-bobo. Bisher gibt es keinen Termin für die erste Galaxy Express 999-DVD-Box, doch die Bobobo-bo Bo-bobo Complete Series Part 1-Box soll am 27. März erscheinen.
In Großbritannien sorgte mal wieder Manga Entertainment für Nachschub. Trotz der gestrichenen K-ON!- und The Disappearance of Haruhi Suzumiya-Blu-rays gab man die Lizenzierung von zwei Filmen für die blaue Scheibe bekannt. So sollen die beiden Fullmetal Alchemist-Filme The Conqueror of Shamballa und The Sacred Star of Milos noch in diesem Jahr erscheinen. Bereits bekannt waren die erneut bestätigten Titel Bleach: Fade to Black und Naruto Shippuden: Bonds.

Quellen:
ANN - High School DxD
ANN - Listen To Me Girls, I'm Your Father!
ANN - Another
ANN - Galaxy Express 999
ANN - Bobobo-bo Bo-bobo
UK ANN - Fullmetal Alchemist