News



Neulizenzierungen von NIS America & Nozomi Entertainment

Miki , 26.01.2012 21:47

NIS America baut sein Angebot an Serien immer weiter aus, denn vor zwei Tagen gab das Label die Lizenzierung der Serie Daily Lives of High School Boys (Originaltitel: Danshi Kōkōsei no Nichijō) bekannt. Die voraussichtlich 12-teilige Serie startete erst am 10. Januar in Japan, so dass es noch keinen genauen Veröffentlichungstermin für Amerika gibt. Wie jede andere Serie von NIS America wird auch Daily Lives of High School Boys als Premium Edition veröffentlicht. Ob es neben den DVDs auch Blu-rays geben wird, ist noch nicht bekannt.
Bereits im Juli 2011 lizenzierte Nozomi Entertainment die komplette Dirty Pair-Reihe (die TV-Serie wurde bereits im März 2010 lizenziert), doch sind bisher nur die TV-Serie und die ersten zehn OVAs aus den Jahren 1987 und 1988 veröffentlicht worden. Gestern gab das Label nun bekannt, dass die Dirty Pair: The Original Features-Collection am 1. Mai 2012 veröffentlicht werden soll. Diese wird den Film Dirty Pair: Project Eden, sowie die beiden OVAs Dirty Pair: Affair of Nolandia und Dirty Pair: Flight 005 Conspiracy enthalten.
Unabhängig von den Neulizenzierungen hat FUNimation Entertainment heute bekannt gegeben, dass die folgenden Blu-rays von Dragon Ball Z gecancelt wurden. Eigentlich wollte das Label alle Episoden remastern und nach und nach auf Blu-ray veröffentlichen, doch gab man nun technische Probleme bei der Überarbeitung des Materials als Grund an, dass die Discs gestrichen werden mussten. Das Label will effizientere Wege prüfen, das Material zu überarbeiten, doch die für 27. März geplante Level 2.1-Collection wird schon nicht mehr erscheinen.


Quellen:
ANN - NIS America
The Fandom Post
ANN - FUNimation Entertainment