News



"Fate/stay night: Unlimited Blade Works" bei Sentai Filmworks

Miki , 17.02.2012 22:27

Sentai Filmworks gab am Donnerstag bekannt, dass man sich die Rechte zu Fate/stay night: Unlimited Blade Works gesichert hat. Der Film basiert auf der Unlimited Blade Works-Route der Fate/stay night-Visual Novel und hängt dadurch nicht direkt mit der TV-Serie aus dem Jahr 2006 zusammen. Das Label plant die Veröffentlichung noch im Laufe des Jahres auf DVD und Blu-ray inkl. einer englischen Synchronfassung von Bang Zoom! Entertainment. Die TV-Serie wurde bereits 2007 von Geneon Entertainment und 2009 von FUNimation Entertainment in den USA auf DVD veröffentlicht. Während die Serie nie den Weg nach Deutschland fand, wurde der Film bereits im Mai letzten Jahres über das Label Animaze auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Nur zwei Tage vorher hat Section23 Films die Mai-Veröffentlichungen von Sentai Filmworks bekannt gegeben. Die folgenden neuen und alten Titel werden zu dem angegebenen Datum erscheinen:

  • 01.05.: Psychic Squad Collection 1 (DVD)
  • 08.05.: Guin Saga Complete Collection (DVD und Blu-ray)
  • 08.05.: Get Backers Complete Collection (DVD)
  • 15.05.: The Book of Bantorra Collection 1 (DVD)
  • 22.05.: Planzet (DVD und Blu-ray)
  • 29.05.: Gintama: The Motion Picture (DVD und Blu-ray)


Sentai Filmworks kündigte den Gintama-Film erst vor wenigen Tagen an, so dass die baldige Veröffentlichung eine kleine Überraschung ist.


Quellen:
ANN - Fate/stay night
ANN - Sentais Mai-Veröffentlichungen