News



Kazé und Sentai Filmworks haben "K-ON!!" lizenziert

Miki , 20.02.2012 18:48

Ende letzter Woche wurde bekannt, dass das Label Kazé die ersten beiden Episoden der Serie K-ON!! (oder auch die zweite Staffel von K-ON!) auf der Leipziger Buchmesse zeigen will. Durch diese Ankündigung begannen die Spekulationen, ob die Serie nun lizenziert wurde oder nicht. Dem setzte das Label heute ein Ende, denn K-ON!! wurde nun offiziell angekündigt. Das erste Volume soll bereits Ende April auf DVD erhältlich sein (das voraussichtliche Cover könnt ihr hinter dem Quellenlink finden). Weitere Informationen sollen noch folgen, denn bisher ist nicht bekannt, ob die Serie wieder auf Einzel-DVDs veröffentlicht werden soll und wie viel Episoden wirklich lizenziert wurden (die Serie besteht eigentlich aus 26 Episoden und einer OVA). Kazé veröffentlichte die erste Staffel von K-ON! bereits von Juni bis Oktober 2011 auf insgesamt vier DVDs in Deutschland. In den USA sicherte sich Bandai Entertainment die Rechte und beglückte die Fans zusätzlich mit der HD-Fassung auf Blu-ray.
Carlsen Manga sicherte sich die Rechte am vierbändigen Manga und wird mit der Veröffentlichung interessanterweise im gleichen Monat beginnen. Ob die Nachfolgeserien irgendwann erscheinen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

UPDATE:
Sentai Filmworks gab heute per Pressemitteilung bekannt, dass man sich ebenfalls die Rechte an K-ON!! gesichert hat. Die 26 Episoden inkl. der OVA sollen noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die englische Synchronfassung wird von Bang Zoom! Entertainment produziert.


Quellen:
Facebook-Page von Kazé
Anime News Network