News



Kazé: Neue Infos zur dt. "One Piece"-Veröffentlichung

Miki , 09.03.2012 23:33

Kazé hatte bisher noch keine Informationen zur Veröffentlichung der One Piece-TV-Serie bekannt gegeben, doch hat sich dies nun geändert. So sollen die ersten 195 Episoden, auf sechs Boxen verteilt, ab Mai dieses Jahres erscheinen. Scheinbar werden die DVDs nur die deutsche Synchronfassung der Münchner PPA Film GmbH enthalten, denn in der Pressemitteilung wurde kein Wort über das japanische Original verloren. Weiterhin wird derzeit geprüft, welche Schnittfassung vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellt wurde. Die Episoden werden folgendermaßen aufgeteilt:

  • Box 1: Episode 001-030 (6 DVDs)
  • Box 2: Episode 031-061 (6 DVDs)
  • Box 3: Episode 062-092 (6 DVDs)
  • Box 4: Episode 093-130 (7 DVDs)
  • Box 5: Episode 131-162 (7 DVDs)
  • Box 6: Episode 163-195 (6 DVDs)


Bei der Gestaltung der Boxen orientiert sich das Label an der deutschen Dragonball Z-Veröffentlichung, welche aus Digipaks mit Schubern bestand.

Quelle:
AV Visionen GmbH - Pressemitteilung vom 09.03.2012