News



Weitere Infos zur dt. "Blue Exorcist"-Veröffentlichung

Miki , 12.03.2012 20:54

Bereits im Juni 2011 lizenzierte Kazé die 25-teilige Serie Blue Exorcist (wir berichteten), gab jedoch nur den Sommer 2012 als Veröffentlichungsdatum bekannt. Daran hat sich nichts geändert, jedoch gab das Label nun bekannt, dass die Serie zeitgleich auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Die 25 Episoden werden auf vier DVD-Boxen (Digipak im Schuber) bzw. vier Blu-rays verteilt erscheinen und den japanischen und deutschen Ton in Dolby Digital 2.0 enthalten (die japanischen Blu-ray bieten den Ton ebenfalls nur in Linear PCM Stereo an). Details zum Bonusmaterial sind noch nicht bekannt, jedoch will Kazé diese Informationen so schnell als möglich nachliefern. In den USA wird die Serie aktuell von Aniplex of America veröffentlicht, jedoch nur auf DVD.
Der Manga zu Blue Exorcist wird seit wenigen Tagen von Kazé Manga in Deutschland veröffentlicht. Der zweite Band ist bereits für kommenden Monat geplant, während alle weiteren Bände im zweimonatlichen Rhythmus erscheinen sollen.

Quelle:
Kazé Pressemitteilung vom 12.03.2012