News



VIZ Media Europe lizenziert "Bakuman."

Miki , 14.03.2012 22:06

Wie wir bereits im Oktober 2010 berichteten, wurde der Anime Bakuman. für den deutschen Markt lizenziert, jedoch gab sich der Lizenzinhaber seitdem nicht zu erkennen. Nun wurde über die Website von Kazé Frankreich bekannt gegeben, dass sich VIZ Media Europe die TV-, DVD-, Blu-ray-, Video on Demand- und Merchandise-Rechte dieser Serie für folgende Länder gesichert hat: Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Portugal und England. Derzeit ist nicht bekannt, ob die komplette Reihe lizenziert wurde (es existieren derzeit zwei Staffel mit je 25 Episoden und eine dritte Staffel, die für Herbst 2012 angekündigt wurde). Ob, wann und wie (in welchem Format) die Serie in all diesen Ländern erscheint, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Es wäre naheliegend, dass die Serie über Kazé Deutschland erscheint, doch hat sich das Label noch nicht dazu geäußert. Daher heißt es erst mal abwarten.
Der Anime Bakuman. basiert auf dem gleichnamigen Manga aus der Feder von Takeshi Obata und Ohba Tsugimi (Death Note, Hikaru no Go), welcher in Deutschland seit September 2009 von Tokyopop veröffentlicht wird. Band 13 ist seit wenigen Tagen erhältlich, während Band 14 für kommenden Juni geplant ist.


Quelle:
Kazé Frankreich