News



Neulizenzierungen in Großbritannien und den USA

Miki , 29.03.2012 19:03

Nach Monaten ist das größte "Geheimnis" von Manga Entertainment endlich gelüftet, denn ab 2. Juli soll endlich die 291-teilige Serie Dragon Ball Z in Großbritannien veröffentlicht werden. Die insgesamt neun Boxen sollen bis einschließlich September 2013 erscheinen und die ungeliebte Widescreen-Fassung (die bereits bei FUNimation und Madman Entertainment erschienen ist) enthalten. Jede der Boxen hat einen empfohlenen Preis von £ 34.99. Über die zweite Lizenz hatten wir bereits vor ca. zwei Wochen berichtet, jedoch bestätigte VIZ Media Europe nochmals die Lizenzierung der Serie Bakuman. für den europäischen Raum. Inzwischen bestätigte Kazé UK, dass die Veröffentlichung auf einem physikalischen Medium noch in diesem Jahr erfolgen soll, doch hat man sich nicht weiter dazu geäußert. Ob nun auch Kazé Frankreich oder Kazé Deutschland folgen werden, ist noch nicht bekannt.
In den USA war in den letzten Tagen mal wieder Sentai Filmworks sehr aktiv. Bereits vor einer Woche wurde bekannt, dass die OVA This Boy Can Fight Aliens! lizenziert wurde. Wann und in welcher Form das Release erfolgen soll, ist noch nicht bekannt. Gestern folgte schließlich die Ankündigung der 12-teiligen Serie Hatsukoi Limited, welche auf einem Manga von Mizuki Kawashita (u.a. auch durch 100% Strawberry bekannt) basiert. Die Veröffentlichung soll noch in diesem Jahr auf DVD mit englischen Untertiteln erfolgen. Ob die sechs Limited Girl-Mini-Episoden enthalten sein werden, ist derzeit nicht bekannt. Heute folgte schließlich noch die Ankündigung der zweiten 25-teiligen Staffel von Phi Brain: Puzzle of God. Zwar wird auf Anime News Network der Release noch für dieses Jahr versprochen, doch scheint dies eher unwahrscheinlich zu sein, da die erste Season erst am 1. April in Japan endet und erst dann das Release dieser Season in den USA erfolgen kann. Es ist daher anzunehmen, dass die zweite Staffel erst Anfang 2013 folgen wird.

Quellen:
UK ANN - Dragon Ball Z
UK ANN - Bakuman.
ANN - This Boy Can Fight Aliens
ANN - Hatsukoi Limited
ANN - Phi Brain Season 2