News



Tokyopop lizenziert "Samurai Drive"

Miki , 05.04.2012 20:21

Eine weitere Woche ist zu Ende! Grund genug für Tokyopop, eine weitere Neulizenzierung bekannt zu geben. Ab Oktober soll der bisher 5-bändige Manga Samurai Drive aus der Feder von Fujiko Kozumi erscheinen. Hier die Inhaltsangabe zum Manga, entnommen aus dem Newsletter:

"Selbst im heutigen Japan dürfen nur die Nachfahren der Samurai Schwerter tragen. In der Stadt geht das Gerücht von Shiroyasha um – einem mysteriösen Schwertkämpfer, der es auf andere Kämpfer abgesehen hat. Das Gerücht zieht viele der stärksten Schwertkämpfer in die Stadt, die die Legende zur Strecke bringen wollen.

Eines Abends auf dem Weg nach Hause beobachtet Ibuki Takahara einen Kampf zwischen seinem Klassenkameraden Haruma Kokonoe und einigen Schlägern. Haruma ist der beste Schwertkämpfer in seinem Kendo-Klub. Während des Kämpfens erscheint er eiskalt, aber Ibuki entdeckt auch eine sanftmütige Seite an ihm. Fasziniert von diesem Gegensatz, will er mehr über den stillen Mitschüler erfahren …"


Quelle:
TOKYOPOP Sondernewsletter vom 05.04.2012