News



Informationen zu kommenden US- und JAP-Veröffentlichungen

Miki , 13.04.2012 21:17

Nachdem Sentai Filmworks vor ein paar Tagen die grobe Planung für die Monate Juli und August bekannt gegeben hat, folgten nun die genauen Termine für Juli. Begonnen wird am 3. Juli mit der DVD von Hidamari Sketch x SP, einem 2-teiligen TV-Special. Zudem wird am gleichen Tag eine Complete Collection der Serie Needless auf DVD und Blu-ray erscheinen, nachdem diese bereits Anfang 2011 auf zwei Collections verteilt erschien. Die darauffolgende Woche steht im Zeichen von Mahoromatic, da am 10. Juli eine Ultimate Collection (mit beiden TV-Staffeln) und das 2-teilige TV-Special Mahoromatic: I'm Home! auf DVD erscheinen werden. Mit The Book of Bantorra Collection 2 und Psychic Squad Collection 2 werden am 17. Juli zwei weitere Serien dieses Labels beendet. Den 24. Juli sollten sich viele Leute rot im Kalender markieren, denn an diesem Tag erscheint die Clannad ~ After Story ~ Complete Collection in den USA auf Blu-ray (wer die japanische Veröffentlichung kennt, weiß wie viel Geld man sich hier spart). Ebenfalls an diesem Tag wird der Live-Action-Film The Kunoichi auf DVD veröffentlicht. Abgeschlossen wird der Monat am 31. Juli mit dem Release der Hatsukoi Limited Complete Collection auf DVD. Gestern bestätigte Sentai Filmworks zudem, dass die Serie Kids on the Slope (Originaltitel: Sakamichi no Apollon) auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden soll. Bis zu diesem Zeitpunkt war nur bekannt, dass das Label die Serie per Simulcast in den USA zeigen wollte.
Discotek Media hat letztes Jahr bereits zwei Filme aus dem Galaxy Express 999-Universum veröffentlicht. Nun soll noch im Laufe dieses Jahres Galaxy Express 999: Eternal Fantasy aus dem Jahr 1998 auf DVD folgen. Wie wir bereits vor einiger Zeit berichtet hatten, will zudem das Label S'more Entertainment die 113-teilige TV-Serie zu Galaxy Express 999 veröffentlichen.
Fans der Serie Eureka Seven, die sich auf die neue Serie Eureka Seven AO freuen und einen dicken Geldbeutel haben, können sich ruhigen Gewissens die japanischen Blu-rays des Nachfolgers kaufen, denn diese werden englische Untertitel enthalten. Dies wurde bereits durch Bandai Visual auf der offiziellen Produktseite bestätigt. Die Serie soll laut aktuellen Informationen insgesamt 24 Episoden umfassen.

Quellen:
The Fandom Post - Sentai Filmworks
ANN - Sentai Filmworks
ANN - Discotek Media
ANN - Bandai Visual