News



Weitere Ghibli-Blu-rays bei Universum Anime

Miki , 27.04.2012 16:14

In den letzten Monaten sah es so aus, als würden in naher Zukunft keine weiteren Blu-rays der Ghibli-Reihe erscheinen, da die bisherigen Verkaufszahlen nicht berauschend waren. Universum Anime kündigte daraufhin nur Das wandelnde Schloss für den kommenden Monat, doch der in Japan zeitgleich veröffentlichte Film Die Chroniken von Erdsee sollte uns vorbehalten bleiben. Dies hat sich nun geändert, denn das Label kündigte die Blu-ray von Die Chroniken von Erdsee heute offiziell an und plant die Veröffentlichung noch vor Weihnachten dieses Jahres. Doch damit nicht genug, denn Mein Nachbar Totoro (erscheint in Japan erst am 7. Juli 2012) wurde ebenfalls angekündigt, wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genauer Releasetermin dafür bekannt ist. Durch die heutigen Ankündigungen fehlen nun nur noch Meine Nachbarn die Yamadas, Stimme des Herzens - Whisper of the heart und Die letzten Glühwürmchen in der hiesigen Studio Ghibli Blu-ray Collection. Ganz sicher ausgeschlossen ist ein Release von Meine Nachbarn die Yamadas, da sich der Film schon auf DVD sehr schlecht verkaufte. Der Status von Stimme des Herzens - Whisper of the heart ist unbekannt, daher muss man hier erst mal abwarten. Die Rechte an Die letzten Glühwürmchen (erscheint in Japan zusammen und zeitgleich mit Mein Nachbar Totoro) liegen in Deutschland bei Kazé, so dass eine Veröffentlichung auf Blu-ray und im Stil der entsprechenden Collection derzeit ausgeschlossen werden kann.


Quelle:
Facebook (Universum Anime)