News



"Starship Troopers" und ".hack//The Movie" lizenziert

Miki , 07.06.2012 12:18

Sony Pictures Home Entertainment veröffentlichte in der Vergangenheit nur selten Animes, wie z.B. First Squad - Moment der Wahrheit, oder animierte Filme aus Japan, wie z.B. Final Fantasy VII: Advent Children auf dem deutschen Markt. Im August gesellt sich ein weiterer Film in die Riege, denn dann soll Starship Troopers: Invasion auf DVD und Blu-ray erscheinen. Regisseur dieses CGI-Movies ist Shinji Arakami, welcher bereits bei Appleseed (2004) diese Position einnahm. Starship Troopers: Invasion ist ein direkter Nachfolger zum indizierten ersten Teil der Starship Troopers-Reihe, welcher die Ereignisse vom zweiten und dritten Teil komplett ignoriert.
Bereits im Mai 2011 lizenzierte I-ON New Media die dreiteilige OVA .hack//Quantum, doch gab es lange keinen Veröffentlichungstermin. Nach einigen Verschiebungen sollen die DVD und Blu-ray nun am 29. Juni dieses Jahres erscheinen. Dies ist jedoch nicht der Grund für diese Newsmeldung, denn die Firma lizenzierte in der Zwischenzeit einen weiteren Titel aus dem .hack-Universum: .hack//The Movie - BEYOND THE WORLD -. Das Release ist für Ende 2012 / Anfang 2013 auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D vorgesehen, doch ist das Label Animaze, über dass die Animes bei I-ON New Media veröffentlicht werden, nicht gerade für seine Pünktlichkeit bekannt.
Erst Ende April berichteten wir über die Lizenzierung der 25-teiligen Serie Pandora Hearts durch das Label Kazé. Nun wurde in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift AnimaniA berichtet, dass die Serie zu Weihnachten 2012 nicht nur auf DVD erscheinen soll, sondern auch auf Blu-ray. Diese Meldung ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn die Serie ist nicht mal in Japan auf dem HD-Medium erschienen.

Quelle:
AnimaniA Ausgabe 06-07/2012