News



Neuer "Sailor Moon"-Anime im kommenden Jahr

Miki , 06.07.2012 16:04

Das Sailor Moon-Comeback ist in Deutschland teilweise gescheitert (wir berichteten), doch in Japan ist das kein Grund zur Trauer. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Manga wurde heute auf einem Event ein neuer Anime für das kommende Jahr angekündigt. Kotono Mitsuishi und Toru Furuya werden dabei wieder ihre Rollen als Sailor Moon und Tuxedo Mask übernehmen, während Toei Animation wieder für die Produktion zuständig sein wird. Das Opening wird von der Idol Group Momoiro Clover Z gesungen werden. Interessanterweise wurde erwähnt, dass die neue Serie weltweit und vor allem zeitgleich (!) gezeigt werden soll. Es bleibt spannend, wie wörtlich man dieses "weltweit" nehmen kann, denn gerade im Bezug auf europaweite Streaming-Rechte wird Deutschland gerne ausgenommen.
Egmont Manga & Anime veröffentlicht seit Oktober 2011 die 12-bändige Neuauflage von Pretty Guardian Sailor Moon in Deutschland. Die Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories- und Codename Sailor V-Bände sollen ebenfalls veröffentlicht werden.


Quelle:
Moon Chase!