News



Universum Anime lizenziert ersten "Berserk"-Movie

Miki , 20.07.2012 16:34

Da Appleseed XIII im August beendet wird und die nächsten Studio Ghibli-Blu-rays noch auf sich warten lassen, hat Universum Anime für den Zeitraum dazwischen etwas Neues lizenziert: Berserk: The Golden Age Arc I: The High King's Egg. Der erste von drei Filmen soll noch im Oktober dieses Jahres auf DVD und Blu-ray erscheinen und wird neben dem japanischen Original mit deutschen Untertiteln auch eine deutsche Sprachfassung enthalten. Das Label gab zudem bekannt, dass bisher wirklich nur der erste Film lizenziert wurde und die Veröffentlichung der restlichen beiden Filme vom Erfolg dieser Veröffentlichung abhängt. Der zweite Film Berserk: The Golden Age Arc II: The Battle for Doldrey läuft erst seit Ende letzten Monats in den japanischen Kinos.
Der Manga zu Berserk erscheint seit Dezember 1990 in Japan und wird seit Juni 2001 durch Paninis Label Planet Manga in Deutschland veröffentlicht. Bisher sind im Land der aufgehenden Sonne 36 Bände erschienen, die seit Februar dieses Jahres auch komplett in Deutsch vorliegen.


Quelle:
Universum-Anime-Facebook-Wall