News



polyband veröffentlicht "Soul Eater" auf DVD

Miki , 05.09.2012 22:54

Besser spät als nie! Bereits von April 2008 bis März 2009 lief die 51-teilige Serie Soul Eater im japanischen Fernsehen und es sollte noch drei Jahre dauern, bis eine Ausstrahlung in Deutschland erfolgte. Einen Haken hatte die Sache dann doch, denn die Serie lief letztes Jahr nur auf dem Pay-TV-Sender ANIMAX und es gab keinen Publisher für eine DVD-Veröffentlichung. Seit wenigen Tagen sieht es nun anders aus, denn die polyband Medien GmbH hat für den 30. November die Veröffentlichung des ersten DVD-Volumes angekündigt. Bisher ist nur bekannt, dass die DVDs die deutsche Synchronfassung und das japanische Original mit Untertiteln enthalten werden. Über die Anzahl der Silberlinge hat sich das Label noch nicht geäußert.
Bereits am 26. Oktober wird das Label eine weitere Serie auf DVD veröffentlichen, die bisher nur auf ANIMAX zu sehen war: D.Gray-Man. Die Doppel-DVD wird die ersten 13 Episoden in Deutsch und Japanisch mit dt. Untertiteln enthalten. Ob alle 103 Episoden erscheinen werden oder nur die 51 synchronisierten Episoden ist derzeit nicht bekannt.
Carlsen sicherte sich die Rechte an dem Manga von Soul Eater und begann die Veröffentlichung im November 2009. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 18 Bände in Deutsch verfügbar. Der Manga zu D.Gray-man wurde von Tokyopop lizenziert und wird seit April 2006 in Deutschland veröffentlicht. Derzeit sind 22 Bände bei uns verfügbar. Beide Serien laufen in Japan noch.


Quelle:
AnimaniA Online News