News



Kazé lizenziert "K-ON! - The Movie"

Miki , 04.10.2012 17:06

Wenn das mal keine Überraschung ist! Das Label Kazé gab heute bekannt, dass man sich die Rechte an K-ON! - The Movie gesichert hat. Damit ist Deutschland derzeit das einzige Land außerhalb Japans, wo der Film auf DVD und Blu-ray angekündigt wurde. Kazé plant das Release im ersten Halbjahr 2013. Derzeit ist nur bekannt, dass eine deutsche Synchronfassung, sowie das japanische Original mit Untertiteln auf den Discs enthalten sein werden. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Die beiden Staffeln K-ON! und K-ON!! wurden von Juli 2011 bis September 2012 auf insgesamt zehn DVDs veröffentlicht. Das jeweils erste Volume einer jeden Staffel erschien zudem als Limited Edition mit Sammelschuber für alle weiteren Volumes. Der Manga wird seit Mai dieses Jahres von Carlsen in Deutschland veröffentlicht. Der dritte Band ist für November angekündigt, während der letzte Band erst im Februar 2013 erscheinen soll.
In den USA veröffentlichte Bandai Entertainment die erste Staffel auf DVD und Blu-ray, während die zweite Staffel von Sentai Filmworks veröffentlicht wurde, ebenfalls auf DVD und Blu-ray. Der Manga wurde bereits komplett von Yen Press in englischer Sprache veröffentlicht. In Japan erschienen noch weitere Manga aus dem K-ON!-Universum, doch sind diese noch nicht in verständlicher Sprache lizenziert worden.

Quelle:
Kazé Newsletter vom 04.10.2012