News



New York Comic Con: Neulizenzierungen

Miki , 14.10.2012 23:42

Da in den vergangenen Tagen die New York Comic Con stattfand, wurden auf den verschiedenen Panels ein paar Neulizenzierungen bekannt gegeben. NIS America sicherte sich die Rechte an der 13-teiligen Serie Ground Control to Psychoelectric Girl (Originaltitel: Denpa Onna to Seishun Otoko), jedoch gibt es derzeit keine Informationen zum Releasetermin und in welcher Art und Weise die Serie veröffentlicht werden soll. FUNimation Entertainment hielt sich überraschenderweise zurück und kündigte nur den Film Wolf Children Ame and Yuki (DVD und wahrscheinlich Blu-ray) und die Serie Toriko (nur DVD, läuft derzeit noch in Japan) an. Während es für den Film noch keinen Veröffentlichungstermin gibt, soll das erste DVD-Set von Toriko am 8. Januar 2013 in den Händlerregalen stehen. Das Label Aniplex of America lizenzierte überraschenderweise drei noch laufende Serien: Sword Art Online (25 Episoden geplant), Blast of Tempest (Anzahl der Episoden derzeit unbekannt, Originaltitel: Zetsuen no Tempest) und Magi - The Labyrinth of Magic (Anzahl der Episoden derzeit unbekannt). Wann und in welcher Art diese Serien in den USA veröffentlicht werden sollen, wurde auf dem Panel nicht bekannt gegeben.

UPDATE vom 15.10.2012:
Inzwischen gab NIS America bekannt, dass die Premium Edition von Ground Control to Psychoelectric Girl am 8. Januar 2013 veröffentlicht werden soll. Die 13 Episoden werden auf zwei DVDs bzw. zwei Blu-rays verteilt erscheinen.


Quellen:
ANN - NIS America
ANN - FUNimation Entertainment
ANN - Aniplex of America