News



Blu-ray-Review: "Patlabor - Der Film"

Miki , 20.10.2012 21:53

Die Patlabor-Filme haben in Deutschland eine kleine Odyssee hinter sich, denn sie wurden bereits Anfang 2005 von Panini Video auf DVD veröffentlicht. Im September 2008 kündigte das Label OVA Films (wir berichteten) eine Neuveröffentlichung auf DVD und Blu-ray (diese wurden nur zwei Monate vorher in Japan erstmals veröffentlicht) an, inkl. des fehlenden dritten Filmes WXIII: Patlabor the Movie 3, doch sollte es aufgrund der Insolvenz des Labels anders kommen. Zumindest die ersten beiden Filme haben nun doch den Weg nach Deutschland (und auf Blu-ray) gefunden, denn Kazé gab im Februar dieses Jahres die Lizenzierung für den hiesigen Markt (und Frankreich) bekannt. Derzeit steht es in den Sternen, ob irgendwann der dritte Film folgen wird. Ob sich die Anschaffung dieses Klassikers auf Blu-ray lohnt, könnt ihr nun in der Rezension zum ersten Film nachlesen! Viel Spaß dabei!

Patlabor - Der Film Blu-ray-Review

Wir bedanken uns bei Kazé für die Bereitstellung eines Reviewexemplars.