News



UPDATE: Neue BDs von Kazé und OSTs von Wasabi Records

Miki , 26.10.2012 20:24

Noch zu Beginn des letzten Jahres war Kazé sehr zurückhaltend, wenn es um die Veröffentlichung von Serien und Filmen auf Blu-ray ging. Inzwischen hat sich die Situation geändert, denn das Label veröffentlicht immer mehr alte (und auch neue) Titel auf dem HD-Medium. Im Frühjahr 2013 sollen die beiden Serien Sekirei und Sekirei ~ Pure Engagement ~ (je eine Blu-ray-Box mit deutscher Synchronfassung, sowie dem Original mit Untertiteln), sowie der Film Brave Story das Angebot des Labels erweitern. Eine Premiere wird es dagegen in der zweiten Jahreshälfte 2013 geben, denn für diesen Zeitraum ist die Veröffentlichung der ersten 3D-Blu-ray aus dem Hause Kazé geplant. Das Label lizenzierte hierfür den chinesischen Animationsfilm Tu Xia Chuan Qi aus dem Jahr 2011, welcher bei uns unter dem Titel Legend of a Rabbit erscheinen wird. Regisseur Sun Li Jun ließ die Animationen vom Tianjin Studio produzieren, die Kampfszenen wurden vom Tai-Chi-Meister Jing Jiang Jun inszeniert, während die Musik aus der Feder von Peter Kam stammt. Man kann gespannt sein, ob der Film die Qualität von Kung Fu Panda 2 erreichen wird, denn als Antwort auf diesen Film ist Legend of a Rabbit entstanden.
Wasabi Records verkündete die Tage ebenfalls eine interessante Lizenzierung, denn das Musik-Label wird voraussichtlich schon Ende November dieses Jahres die folgenden Soundtracks veröffentlichen:

  • Arrietty Original Song Compilation
  • Castle in the Sky Original Soundtrack
  • Kiki's Delivery Service Original Soundtrack
  • My Neighbour Totoro Original Soundtrack
  • Nausicaä of the Valley of the Wind Original Soundtrack
  • Porco Rosso Original Soundtrack
  • Sprited Away Original Soundtrack


Wie man sieht, werden die Soundtracks nicht die bekannten deutschen Titel tragen, sondern die weltweit bekannten internationalen Titel. Die edlen Sammler-Editionen der Studio Ghibli Classics werden zudem immer ein informatives Booklet enthalten.


Quellen:
Kazé Online - Sekirei & Brave Story
Kazé Online - Legend of a Rabbit
Kazé Online - Studio Ghibli