News



Goldstatus: "Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin"

Miki , 15.12.2012 14:17


Ni no Kuni: Shikkoku no Madoushi, ein Game das aus einer Kooperation von LEVEL-5 und Studio Ghibli entstanden ist, wurde Anfang Dezember 2010 für den Nintendo DS in Japan veröffentlicht. Im Januar 2012 folgte schließlich eine Umsetzung für die PlayStation 3, doch war lange nicht klar, ob diese auch im Westen veröffentlicht werden wird. Seit einigen Monaten herrscht darüber Klarheit und nun gab Namco Bandai Games Europe bekannt, dass die europäische Version den Goldstatus erlangt hat. Ab 25. Januar 2013 wird das Game in einer Standard Edition und als Wizard's Edition im Handel erhältlich sein.
Der Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Wizard's Edition wird eine ca. 300-seitige in Leder gebundene Ausgabe des Magischen Begleiters beiliegen. Das Zauberbuch, welches unser Held Oliver in seinem Abenteuer immer bei sich trägt, enthält ein Bestiarium aller Kreaturen im Spiel, sowie Informationen zu den Gegenständen, Zaubersprüche und die Geschichte von Ni no Kuni. In Form von exklusivem DLC werden noch zwei "Vertraute" enthalten sein: Goldener Wicht und Goldener Broiler. Abgerundet wird die Special Edition durch eine echte Plüschfigur von Tröpfchen, Olivers Führer durch die Geschichte von Ni no Kuni. Wer das Spiel zudem bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, erhält zwei weitere "Vertraute", die exklusiv für den europäischen Markt entwickelt wurden: Flatterling und Greifchen.
Wer sich schon jetzt ein Bild von dem Spiel machen will, kann sich eine Demo aus dem PlayStation Network downloaden, denn diese wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht!