News



Die Musik von "No no Kuni - Der Fluch der weissen Königin"

Miki , 14.01.2013 21:35

Bevor wir zum Thema kommen, gibt es erst die schlechten Nachrichten: Namco Bandai Games Europe musste den Releasetermin von Ni no Kuni - Der Fluch der Weissen Königin aus logistischen Gründen verschieben, weshalb das Game nun erst ab 1. Februar erhältlich sein wird. Als kleines Trostpflaster wird es einen weiteren Familiar kostenlos als DLC geben: Draggle! Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat Namco Bandai Games ein weiteres Behind the Scenes-Video auf YouTube veröffentlicht, welches Joe Hisaishi, den Komponisten des Soundtracks, in den Mittelpunkt rückt (folgt einfach diesem Link)! In dem ca. 5-minütigen Video erzählt er, wie es dazu gekommen ist, das er den Soundtrack für Ni no Kuni - Der Fluch der Weissen Königin komponieren durfte und was er sich dabei dachte bzw. wie er sich dabei fühlte.
Joe Hisaishi komponiert bereits seit den 80er Jahren so ziemlich alle Soundtracks für die Studio Ghibli-Filme und arbeitet seit 1991 auch mit dem bekannten Regisseur und Schauspieler Takeshi Kitano zusammen. Bereits Anfang Dezember 2012 wurde ein Behind the Scenes-Video veröffentlicht (siehe hier), bei dem Akihiro Hino (der CEO von LEVEL-5) und Ken Motomura (der Game Director von Ni no Kuni) durch das Studio führten!

Quelle:
Pressemitteilung vom 14. Januar 2013