News



Weitere Neulizenzierungen in den USA und Großbritannien

Miki , 26.01.2013 14:41

Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgendwelche Neulizenzierungen in den USA oder dem Vereinigten Königreich bekannt gegeben werden. Letzten Mittwoch machte sich Sentai Filmworks einen Spaß daraus, die einzelnen Titel mit ein paar Stunden Verzögerung dazwischen bekannt zu geben. Den Anfang machte die 2-teilige OVA Kämpfer ~ Für die Liebe, welche das Release in den USA komplettieren wird, da die Serie dort bereits seit einiger Zeit erhältlich ist. Als nächstes folgte die 12-teilige Serie Ōkami Kakushi, die unter dem Titel Okamikakushi ~ Masque of the Wolf veröffentlicht werden soll. Colorful - The Motion Picture war die dritte Neuankündigung des Labels, so dass man die Fans bei der letzten Lizenz etwas länger warten ließ. Schließlich wurde K-ON! The Movie angekündigt, so dass nun auch diese Reihe in den USA komplett sein wird. Ein weiterer Titel wurde in dem ganzen Gewusel von Maiden Japan angekündigt, denn das Label wird die 9-teilige Serie LOVE♥LOVE? veröffentlichen.
Ebenfalls fleißig war das britische Label Manga Entertainment, denn im aktuellen Podcast wurden die folgenden Titel angekündigt: Hellsing (13-teilige TV-Serie), Kenichi: The Mightiest Disciple (50-teilige TV-Serie), Last Exile (26-teilige TV-Serie; eventuell wird die 21-teilige zweite Staffel Last Exile: Fam, The Silver Wing folgen), Lupin III: A Woman Named Fujiko Mine (13-teilige TV-Serie), K-ON! The Movie und zuletzt der Film Loup=Garous. Während die älteren Titel nur auf DVD erscheinen werden, ist die Veröffentlichung von K-ON! The Movie und Lupin III: A Woman Named Fujiko Mine auf Blu-ray bereits bestätigt worden.
Das Label Kazé kündigte K-ON! The Movie bereits im Oktober 2012 in Deutschland an, während Kämpfer ~ Für die Liebe nach Abschluss der TV-Serie bei uns erscheinen wird. Die beiden Serien Hellsing und Last Exile erschienen bereits vor Jahren in Deutschland, jedoch sind beide Lizenzinhaber nicht mehr aktiv (bzw. im Falle von OVA Films insolvent). Der Altbestand der DVDs wurde bei beiden Serien von Nipponart übernommen, jedoch ist dort nur noch Last Exile komplett lieferbar.


Quellen:
UK AN - Section23 Films
UK AN - Manga Entertainment