News



Neue Ankündigungen und Informationen von Kazé

Miki , 03.02.2013 18:26

Bereits seit einiger Zeit veröffentlicht das Studio Ghibli seine Klassiker nach und nach auf Blu-ray. Im Juli 2012 war einer dieser Titel Hotaru no Haka, welcher nur vier Monate später unter dem Titel Grave of the Fireflies erneut in den USA veröffentlicht wurde (die DVD wurde nur wenige Monate zuvor von Sentai Filmworks re-released). Eine HD-Veröffentlichung in Deutschland (auf DVD wurde der Film in den letzten zehn Jahren bereits drei Mal veröffentlicht) war lange Zeit ungewiss, doch nun hat Kazé die Blu-ray für Herbst dieses Jahres angekündigt. Den genauen Erscheinungstermin und weitere Informationen (Sprachfassungen, Ton, Bildformat, Extras etc.) will das Label zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Bereits etwas länger ist die Lizenzierung von K-ON! The Movie bekannt, doch nun wurde das Release für Ende April angekündigt. Während die DVD im Digipack mit Slipcase erscheinen wird, erhält die Blu-ray nur eine normale Amaray. Beide Versionen werden zudem ca. zwei Stunden an Extras enthalten. Bei der einzigen Neulizenzierung dieses Tages werden sich wohl manche Leute wundern, denn Kazé sicherte sich die Rechte an Issho ni Training Ofuro: Bathtime with Hinako & Hiyoko. Da sich bereits die ersten beiden DVDs sehr gut in Deutschland verkauft haben, verwundert dieser Schritt eigentlich wenig. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.


Quellen:
Die letzten Glühwürmchen
K-ON! The Movie
Baden mit Hinaki & Hiyoko