News



"Sword Art Online" in Deutschland lizenziert?

Miki , 10.02.2013 15:52

Die 25-teilige Serie Sword Art Online wurde von Juni bis Dezember 2012 in Japan ausgestrahlt und verkauft sich dort auch sehr gut auf Blu-ray. Im Internet genießt die Serie dagegen einen zweifelhaften Ruf, denn obwohl sie visuell überzeugen kann, sind die Fans vom Verlauf der Story nicht begeistert. Trotzdem bietet die Serie mehr als genug Potential, um auch international erfolgreich zu werden. In der aktuellen Ausgabe der AnimaniA wird nun berichtet, dass die Lizenzierung für den deutschen Markt so gut wie in trockenen Tüchern war, so dass bereits in der nächsten Ausgabe der Lizenzinhaber bekannt gegeben werden soll. In den USA sicherte sich Aniplex of America die Rechte an der Serie, doch wurde bisher kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben (da die Serie aktuell noch in Japan auf DVD und Blu-ray erscheint). Erfreulicherweise wurde die Serie für die englischsprachigen Fans, parallel zur japanischen Ausstrahlung, auf Crunchyroll gestreamt.

Quelle:
AnimaniA Ausgabe 02-03/2013