News



Weitere Neulizenzierungen in Großbritannien

Miki , 13.02.2013 12:10

Während Kazé UK und MVM Entertainment relativ wenig in Großbritannien veröffentlichen, dreht Manga Entertainment seit letztem Jahr richtig auf. So gab das Label gestern bekannt, dass man sich die Rechte an der 24-teiligen Serie Steins;Gate gesichert hat. Die Veröffentlichung auf zwei DVD- bzw. Blu-ray-Boxen ist für den 15. Juli respektive den 30. September dieses Jahres geplant. Der Preis pro Box wird £24.99 für die DVD- und £34.99 für die Blu-ray-Version betragen. Man kann davon ausgehen, dass diese Veröffentlichung auf der Fassung von FUNimation Entertainment basiert, die bereits Ende letzten Jahres in den USA erschienen ist. Erst letzte Woche hat Manga Entertainment die Serien One Piece und Deadman Wonderland angekündigt.
Bei der zweiten Neulizenzierung handelt es sich um den Film 009 Re:Cyborg. Das neue britische Label Anime Limited sicherte sich die Kino- und Heimvideo-Rechte dieser Production I.G-Produktion aus dem Jahr 2012, jedoch gab es keinen genauen Veröffentlichungstermin bekannt. 009 Re:Cyborg wurde bisher noch in keinem anderen Land, das eine verständliche Fassung veröffentlichen könnte, lizenziert.


Quellen:
UK AN - Manga Entertainment
UK AN - Anime Limited