News



Neuigkeiten aus Großbritannien und Deutschland

Miki , 23.03.2013 19:16

MVM Entertainment ist aktiver denn je, denn das Label hat mit der 12-teiligen Serie Inu × Boku SS einen weiteren Titel lizenziert, der in den kommenden Monaten erscheinen soll. Die "richtige" Ankündigung erfolgt erst in der kommenden Woche, doch kann man schon jetzt davon ausgehen, dass auch die OVA enthalten sein wird und dass die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgen wird. Der amerikanische Lizenzinhaber Sentai Filmworks wird die Serie am 9. April auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Die derzeit achtbändige Manga-Vorlage von Cocoa Fujiwara wurde noch nicht für den englischsprachigen Raum lizenziert. In Deutschland wurde der Anime noch nicht lizenziert, doch sicherte sich Carlsen die Rechte am Manga. Bereits am 29. Mai wird der erste Band unter dem Titel Secret Service - Maison de Ayakashi veröffentlicht. Bleiben wir gleich bei Carlsen, denn der Verlag gab im offiziellen Forum (#1), auf nochmalige Nachfrage (#2) bekannt, dass die bisher zweibändige Serie Soul Eater Not! von Atsushi Ōkubo ab Herbst dieses Jahres erscheinen wird. Im aktuellen Manga Preview von Carlsen wurde zudem der zweibändige Manga Puella Magi Oriko Magica von Mura Kuroe angekündigt. Die Veröffentlichung des Spin-offs soll im Januar 2014 starten.

Quellen:
UK AN - Inu × Boku SS
Carlsen Manga! Forum