News



Aniplex of America lizenziert "Tengen Toppa Gurren Lagann"

Miki , 30.03.2013 13:29

Derzeit findet in Seattle (Washington State Convention Center) die jährliche Sakura-Con statt, so dass es wieder zahlreiche Panels von Verlagen und Labels zu besuchen gibt. Gestern nutzte Aniplex of America sein Panel, um zwei Neulizenzierungen bekannt zu geben. Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die 27-teilige Serie Tengen Toppa Gurren Lagann demnächst in Japan auf Blu-ray veröffentlicht werden soll, doch gab Aniplex of America nun bekannt, dass die Box ab 26. Juni dieses Jahres auch in den USA und Kanada erhältlich sein wird. Da es sich dabei um die importierte japanische Blu-ray-Box handeln wird, ist der Preis von $669.98 relativ hoch angesetzt, wenn auch der Preis bei RightStuf bei "nur" $549.98 liegen wird. Neben der TV-Serie werden auch die beiden Filme Gurren Lagann: Childhood's End und Gurren Lagann: The Lights in the Sky Are Stars in der Box enthalten sein. Eine komplette Auflistung aller Extras findet ihr auf der offiziellen Seite von Aniplex of America. Wer kein Geld für die Blu-ray-Box hat, wird ab 14. Mai die neue Tengen Toppa Gurren Lagann TV Series DVD Set Box kaufen können. Der Preis liegt bei $174.98, doch wird RightStuf die DVDs für $139.98 verkaufen. Da die Filme nach wie vor in den USA erhältlich sind (ebenfalls von Aniplex of America), sind sie nicht in dieser neuen Box enthalten. Eine Auflistung aller enthaltenen Extras findet ihr auf der offiziellen Seite.
Zusätzlich zu Tengen Toppa Gurren Lagann hat das Label auch die neue Serie Valvrave the Liberator lizenziert, welche ab 11. April in Japan ausgestrahlt wird und in den USA bei Crunchyroll gestreamt werden soll. Wann und in welcher Art und Weise die Serie veröffentlicht werden soll, ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle:
Anime News Network