News



UPDATE: Kazé lizenziert vier neue Serien

Miki , 26.05.2013 16:27

Kazé hat dieses Jahr bereits einige Titel veröffentlicht (und es sind noch einige Titel offen), doch im Bereich von Neulizenzierungen hielt sich das Label, bis auf wenige Ausnahmen, in den letzten Monaten zurück. Dies hat sich heute geändert, denn es wurden auf einen Schlag vier neue Serien angekündigt, die im Laufe des Jahres 2014 erscheinen sollen. Den Anfang macht die 12-teilige Serie Btooom!, welche im kommenden Frühjahr auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden soll. Der derzeit 10-bändige Manga von BTOOOM! (gezeichnet von Junya Inoue) wurde erst Anfang des Monats von Tokyopop für den deutschen Markt angekündigt. Die 22-teilige Serie Psycho Pass endete erst vor wenigen Wochen in Japan und soll voraussichtlich auch ab Frühjahr 2014 veröffentlicht werden (das Label machte keine Angaben darüber, ob die Serie nur auf DVD oder auch auf Blu-ray erscheint). Devil Survivor 2, welches derzeit noch in Japan ausgestrahlt wird, soll insgesamt 13 Episoden umfassen und im gleichen Zeitraum wie die anderen beiden Serien in Deutschland erscheinen. Zu den geplanten Formaten der Anime-Adaption des Nintendo DS-Games hat sich das Label nicht geäußert. Gleiches ist bei der 12-teiligen Serie Senran Kagura der Fall, welche auf einem Nintendo 3DS-Game basiert, ebenfalls für Frühjahr 2014 angekündigt wurde und auch noch keine Formate für die Veröffentlichung bekannt sind.

UPDATE vom 27.05.2013:
Heute hat Kazé die Pressemitteilungen zu den einzelnen Titeln verschickt. Zwar hat sich nichts an den Terminen geändert, doch wurden nun alle vier Serien auf DVD und Blu-ray angekündigt.

Quelle:
KAZÉ Newsletter vom 26.05.2013