News



Kommende DVD-/Blu-ray-Veröffentlichungen in Deutschland

Miki , 31.05.2013 22:08

Die deutsche Veröffentlichung von Evangelion: 3.33 You Can (Not) Redo war so sicher, wie das Amen in der Kirche. Nun gab Universum Anime bekannt, dass das Release bereits im Herbst dieses Jahres erfolgen wird. Da bereits die ersten beiden Filme im Steelbook erschienen (dies gilt nur für die DVD), wird das beim dritten Teil ebenfalls der Fall sein. Die Blu-ray wird in einem normalen Amaray-Case veröffentlicht. Bisher ist nicht bekannt, welche Extras der japanischen Veröffentlichung (diese erschien erst vor wenigen Woche, um genau zu sein am 24. April) den Weg auf die deutschen Discs finden werden. In Japan wurde der Manga nun nach 18 Jahren beendet, doch für den vierten und finalen Film der Rebuild of Evangelion-Reihe gibt es noch keinen Starttermin.
Sony Pictures Home Entertainment hat in dieser Woche ebenfalls ein paar Serien angekündigt, die bereits vor einiger Zeit auf ANIMAX und Super RTL ausgestrahlt wurden. Die Rede ist von den Marvel-Animes IRON MAN, Wolverine und X-MEN, die in Zusammenarbeit mit dem japanischen Animationsstudio MADHOUSE entstanden sind. Bereits am 12. September soll jede dieser je 12-teiligen Serien als 2-Disc-Komplettbox im Handel zu finden sein. Ob der Anime zu Blade auch veröffentlicht wird, steht aktuell noch nicht fest.


Quellen:
AnimaniA - Evangelion: 3.33
AnimaniA - Marvel-Animes