News



FilmConfect lizenziert Sengoku BASARA und Samurai Bride

Miki , 22.06.2013 15:04

Bereits Ende Februar wurde bekannt gegeben, dass die Seite MyVideo.de, die beiden Staffeln der Serie Sengoku BASARA (wir berichteten) streamen wird. Zum damaligen Zeitpunkt war der Rechteinhaber für die Heimvideo-Veröffentlichung noch nicht bekannt, doch seit gestern ist auch dieses Rätsel gelüftet: FilmConfect! Das Label wird die erste Staffel am 29. August dieses Jahres als Komplettbox auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Die zweite Staffel Sengoku BASARA Ni soll voraussichtlich Anfang 2014 folgen. Ob auch der Film Sengoku BASARA: The Last Party lizenziert wurde, ist nicht bekannt.
Im gleichen Atemzug kündigte das Label die zweite Staffel der Serie Samurai Girls an, die in Japan unter dem Titel Hyakka Ryōran: Samurai Bride ausgestrahlt wurde. Die 12-teilige Serie soll im monatlichen Rhythmus, voraussichtlich ab 19. September, auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Die erste Staffel Hyakka Ryōran: Samurai Girls erschien bereits 2011/2012 auf insgesamt drei DVD und Blu-rays, ebenfalls über das Label FilmConfect.


Quelle:
AnimaniA Online News