News



Manga Entertainment UK lizenziert "Sword Art Online"

Miki , 07.08.2013 23:23

Manga Entertainment UK nahm den 30.000. Follower auf Twitter als Anlass, die 25-teilige Serie Sword Art Online für Großbritannien anzukündigen. Bisher ist nur bekannt, dass die Serie ab Dezember dieses Jahres auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Weitere Details werden wohl in nächster Zeit folgen. In den USA sicherte sich Aniplex of America die Rechte, was bei den Fans wieder für viel Kritik sorgte (hauptsächlich aufgrund des hohen Preises). Das Release der ersten von vier DVD- bzw. Blu-ray-Boxen ist bereits für die kommende Woche geplant. peppermint anime lizenzierte die Serie bereits im Februar dieses Jahres für den deutschsprachigen Raum. Das erste von ebenfalls vier DVD- bzw. Blu-ray-Volumes wird ab 30. August im Handel sein. Die Erstauflage wird zudem mit einem Sammelschuber für alle weiteren Volumes ausgeliefert.
Ebenfalls erwähnen sollte man noch eine weitere News, denn MVM Entertainment gab bekannt, dass die Serie Another nicht mehr auf Blu-ray erscheinen wird. Grund ist der australische Partner Hanabee Entertainment, mit dem diese Fassung hätte koproduziert werden sollen. Aus unbekannten Gründen wollte das Label nur noch eine DVD-Fassung veröffentlichen. Da die Produktionskosten der Blu-rays für MVM Entertainment alleine zu hoch sind, wird am 25. November nur noch die DVD-Fassung in Großbritannien erscheinen.


Quellen:
UK AN - Sword Art Online
UK AN - Another