News



Neulizenzierungen in Großbritannien und den USA

Miki , 08.09.2013 18:32

Das britische Label Anime Limited hatte Ende letzter Woche noch zwei Neulizenzierungen bekannt gegeben. Über einen Banner auf der MCM Scotland Comic Con machte das Label auf die 12-teilige Serie Nerima Daikon Brothers aus dem Jahr 2006 aufmerksam, welche im ersten Quartal 2014 erscheinen soll. Die Serie erschien in den USA erstmals bei ADV Films, jedoch wurden die Rechte an FUNimation Entertainment übertragen, welche zuletzt 2009 eine Komplettbox veröffentlichten. Bereits am Freitag gab das Label die Lizenzierung der 24-teiligen Serie Durarara!! bekannt, die ebenfalls im ersten Quartal 2014 in den Händlerregalen stehen soll. Die britische Fassung wird auf zwei Boxen (DVD/Blu-ray-Combo) verteilt erscheinen und die englische Synchronfassung enthalten. Beez Entertainment veröffentlichte die Serie bereits 2011 in Deutschland, Frankreich und Großbritannien auf DVD. In den USA hatte Aniplex of America die Ehre, die Serie auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.
Bereits vor einigen Monaten lizenzierte Sentai Filmworks die 105-teilige Serie Gatchaman in den USA (die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgt bereits im Oktober dieses Jahres, inkl. der 3-teiligen OVA), weshalb die jetzige Ankündigung der 12-teiligen Serie Gatchaman Crowds keine Überraschung ist. Bisher wurde als Veröffentlichungstermin nur das Jahr 2014 angegeben.


Quellen:
UK AN - Nerima Daikon Brothers
UK AN - Durarara!!
Anime News Network