News



Erste Titel der kommenden Manga-Programme bekannt

Miki , 20.10.2013 14:37

Da sich das Jahr langsam aber sicher dem Ende zuneigt, ist es für die Verlage wieder an der Zeit, die Programme bzw. neuen Titel für das kommende Jahr bekannt zu geben. Egmont Manga lieferte letzte Woche nicht nur die Novitäten aus, sondern auch den neuen Shinkan mit der Vorschau für die nächsten Monate und zwei Neulizenzierungen. Der noch laufende und derzeit 16-bändige Manga Natsume Yūjin-chō (engl. Titel: Natsume's Book of Friends) von Yuki Midorikawa wird in Deutschland unter dem Titel Pakt der Yokai veröffentlicht. Big Order von Sakae Esuno (bereits durch Mirai Nikki in Deutschland bekannt) umfasst derzeit vier Bände in Japan und wird noch fortgesetzt. Bei uns wird der Manga ebenfalls im nächsten Programm von Egmont Manga erscheinen.
Carlsen Manga gab bereits drei neue Lizenzen bekannt, fasste diese jedoch gestern in einem Thread im hauseigenen Forum zusammen. Schon seit einiger Zeit rechneten die Fans mit einer Lizenzierung der 5-bändigen Serie Puella Magi Kazumi Magica von Masaki Hiramatsu und Takashi Tensugi. Nun wurde diese durch Vermutung durch den Verlag bestätigt. Fans von Yuna Kagesaki werden sich über den Einzelband Cheeky Vampire X AiON: KA-NON freuen, welcher Kurzgeschichten mit den Charakteren beider Serien enthält. Etwas überraschend dürfte die Lizenzierung der derzeit 10-bändigen Serie Kleine Katze Chi (Originaltitel: Chi's Sweet Home) von Kanata Konami sein, denn hierbei handelt es sich um einen reinen Nischentitel, der sich jedoch im Ausland großer Beliebtheit erfreut.

Quellen:
Shinkan - Egmont Manga Vorschau
Carlsen Manga!