News



Finale Cover und Informationen zu EVANGELION: 3.33

Miki , 21.10.2013 22:18

Bereits seit ca. einem halben Jahr ist bekannt, dass das Label Universum Anime den aktuellsten Film der Evangelion-Reihe noch in diesem Jahr veröffentlichen wird (und das obwohl es erst vor wenigen Wochen noch eine Verschiebung gab - wir berichteten). In einer Pressemitteilung vom 18. Oktober wurden nun die finalen Cover, sowie die technischen Daten der DVD- (Link) und Blu-ray-Fassung (Link) bekannt gegeben. Die DVD wird als Limited Special Edition im Steelbook ausgeliefert, während die Blu-ray erstmals in der Reihe als Limited Special Edition mit Alukaschur-O-Card veröffentlicht wird. Die Extras auf beiden Medien umfasssen japanische Original-Trailer, Teaser, Promoreels & TV-Spots, EVA-EXTRA 08, Rebuild of Evangelion: 3.33, Teaser Evangelion: 4.0 und ein 52-seitiges Booklet. Die Geschichte des Films fasste das Label wie folgt zusammen (VORSICHT! SPOILER!):

"14 Jahre sind vergangen, seit der EVA-Pilot Shinji Ikari, bei dem Versuch seine Kameradin Rei Ayanami zu retten, den fast weltvernichtenden Third Impact ausgelöst hat. Nachdem er endlich aus seiner Kampfrobotereinheit EVA 01 geborgen wird, findet er die Welt in Trümmern vor und ehemalige Verbündete stehen ihm nun als Feinde gegenüber. Während Shinji versucht, mit der neuen Situation klarzukommen, begegnet er dem mysteriösen Kaworu Nagisa. Bei ihrer gemeinsamen Suche nach Rei machen sie furchtbare Entdeckungen …"

Quelle:
Pressemitteilung vom 18. Oktober 2013