News



AnimEigo will "Bubblegum Crisis" auf BD veröffentlichen

Miki , 26.10.2013 14:24

Das Label AnimEigo ist bereits ein Urgestein in der amerikanischen Anime- & Manga-Szene. Vor mehr als 20 Jahren war die 8-teilige OVA Bubblegum Crisis einer der ersten Titel, die das Label in den USA veröffentlichte. Da in den vergangenen Jahren immer mehr alte Titel auf Blu-ray released wurden (in Japan erschien Bubblegum Crisis bereits im November 2008 auf Blu-ray), will das Label diese OVA nun auch den westlichen Fans in entsprechender Qualität anbieten. Doch anstatt die japanische Veröffentlichung als Basis zu nehmen, will AnimEigo eine eigene Abtastung vornehmen, sowie zusätzlich zahlreiche Extras (soweit es geht, ebenfalls in HD) implementieren. Da sich das Label nicht sicher war, wie hoch die Nachfrage weltweit sein könnte, ging man den Weg über Kickstarter.com. Um das Release des Bubblegum Crisis Ultimate Edition Blu-Ray Sets finanzieren und umsetzen zu können, wurden $75.000 veranschlagt. Das Projekt ist erst heute Nacht "live" geschalten worden, doch wurden schon ca. $35.300 eingenommen. Der Kickstarter läuft noch 29 Tage. Wer in Deutschland Interesse hat, kann das Projekt ebenfalls backen, denn die Blu-ray wird regionfree sein und englische Untertitel enthalten. Weitere Informationen findet ihr bei den Links in diesen News.

Update vom 01. November 2013:
Inzwischen wurden von den Fans ca. $89.200 "gespendet", so dass der Blu-ray-Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht. Derzeit läuft das Projekt noch 23 Tage auf Kickstarter, so dass für Extras und andere Sachen noch einiges an Geld angesammelt werden kann.


Quelle:
Kickstarter