News



Deutschland: Termine und andere Informationen

Miki , 10.12.2013 20:13

Bereits Anfang dieses Jahres gab Anime House offiziell bekannt, dass die 13-teilige Serie Tari Tari lizenziert wurde. Das Release war ursprünglich für Mitte dieses Jahres geplant, musste jedoch verschoben werden. Nun wurde in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift AnimaniA berichtet, dass die Veröffentlichung des ersten (von insgesamt drei) DVD- bzw. Blu-ray-Volumes im März 2014 erfolgen wird. In der gleichen Ausgabe wurden auch die Termine für Prinzessin Mononoke (erscheint im Frühjahr 2014 auf Blu-ray) und Mardock Scramble: The Third Exhaust (erscheint im Februar 2014 auf DVD und Blu-ray) aus dem Hause Universum Anime bekannt gegeben. In einer Newsmeldung, zu dem neuen Format Toxic Sushi TV auf clipfish.de, wurde zudem bekannt gegeben, dass die komplette Full Metal Panic!-Reihe lizenziert wurde. Der Lizenzinhaber ist das bereits bekannte Label Nipponart, die vor allem mit der Lizenzierung von Full Metal Panic! The Second Raid viele Leute überrascht haben dürften.
Das Label Kazé gab im Newsletter von Samstag einige Termine und Informationen bekannt. Das erste (von vier) Volume der Serie Devil Survivor 2 The Animation wird am 30. Mai 2014 erscheinen und einen Sammelschuber für die restlichen Volumes enthalten. Die Episoden werden wie folgt verteilt: 4-3-3-3. Bereits im Februar 2014 wird Blue Exorcist – The Movie auf DVD und Blu-ray in den Läden stehen. Das exklusive Digipack zwei dicke Booklets und drei Postkarten enthalten. Die bereits angekündigte Deluxe Edition von Die letzten Glühwürmchen hat nun auch einen Termin. Ab 26. September 2014 wird der Film, zusammen mit der Novelle Das Grab der Leuchtkäfer von Akiyuki Nosaka, im Handel sein.

Quellen:
AnimaniA Ausgabe 1/2014
Kazé Newsletter vom 8. Dezember 2013