News



Weitere Neulizenzierungen in Deutschland

Miki , 30.01.2014 22:08

Bereits seit einigen Wochen war bekannt, dass sich eines der deutschen Labels die Rechte an der 25-teiligen Serie Attack on Titan gesichert hatte. Nun ließ Kazé die Katze aus dem Sack und kündigte die Veröffentlichung der Serie auf DVD und Blu-ray für den Spätsommer dieses Jahres an. Details über die Ton- und Bildformate, sowie eventuelle Extras wird das Label in den nächsten Monaten noch bekannt geben. Carlsen wird Band 1 des Manga bereits am 18. März in Deutschland veröffentlichen. Doch das war nicht alles, denn Kazé lizenzierte noch die beiden je 12-teiligen Staffeln von HighSchool DxD, sowie die HighSchool DxD: Mousou Bakuyure Kaijo Original Video Specials. Das Release von Staffel 1 ist für den Sommer angekündigt, während Staffel 2 Ende des Jahres folgen soll. Während bereits bekannt ist, dass die Serie auf DVD und Blu-ray erscheinen soll, werden weitere Details dazu zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Der Manga erscheint seit April 2013 über Planet Manga in Deutschland.
peppermint anime hat nach der gestrigen Ankündigung von KILL la KILL heute nachgelegt und die 22-teilige Serie Samurai Flamenco für den Sommer 2014 auf DVD und Blu-ray angekündigt. Weitere Informationen gibt es derzeit noch nicht, doch werden die Discs neben dem japanischen Original mit Untertiteln auch eine deutsche Synchronfassung enthalten. Die Serie wurde, wie auch KILL la KILL, seit dem Start im japanischen TV per Simulcast in Deutschland verfügbar gemacht.


Quellen:
Kazé
peppermint anime