News



Neulizenzierungen in den USA

Miki , 01.03.2014 17:03

Sentai Filmworks, eines der aktivsten Labels der USA, gab gestern bekannt, dass man sich die Rechte an Katsuhiro Otomos Projekt Short Peace gesichert hat. Dabei handelt es sich um vier Kurzfilme mit den Titeln: Possessions (Originaltitel: Tsukumo), Combustible (Originaltitel: Hi-no-youjin), Gambo und A Farewell to Weapons (Originaltitel: Buki yo Saraba). Während die Filme demnächst digital verfügbar sein werden, ist das zweisprachige Release auf DVD und Blu-ray noch nicht datiert worden.
Discotek Media sicherte sich dagegen die Rechte an einem älteren Titel, der 12-teiligen Serie School Days und der dazugehörigen OVA School Days: Magical Heart Kokoro-chan. Das Release auf DVD ist für den 24. Juni geplant, jedoch wird nur das japanische Original mit englischen Untertiteln enthalten sein. Die Serie und besonders das Ende waren zum Zeitpunkt der japanischen TV-Ausstrahlung sehr umstritten.


Quellen:
ANN - Sentai Filmworks
ANN - Discotek Media