News



DE/US/UK: "Neulizenzierungen"

Miki , 12.03.2014 18:52

Bereits seit einiger Zeit war bekannt, dass das Label Universum Anime die komplette Berserk-Trilogie in Deutschland veröffentlichen wird. Nun gab das Label Anfang dieser Woche bekannt, dass die DVD und Blu-ray von Berserk - Das goldene Zeitalter III ab 27. Juni in den Händlerregalen stehen wird. Das Release wird erneut als Ltd. Collectors Edition Deluxe erfolgen, welche einen 32-seitigen Filmguide, ein Postkartenset und einen offiziellen Berserk-Handy-Plug enthalten wird. Aufgrund der expliziten Gewaltdarstellung während der Sonnenfinsternis-Szene ist von einer Freigabe "ab 18" auszugehen.
In den USA überraschte NIS America mit der Ankündigung der 25-teiligen Serie Toradora! auf Blu-ray! Die Toradora! Premium Edition wird ab 1. Juli, zum Preis von $129.99, erhältlich sein und neben einem 32-seitigen Hardcover-Artbook auch die OVA aus dem Jahr 2011 enthalten. Eine Standard Edition wird am gleichen Tag veröffentlicht, jedoch besteht diese aus zwei Volumes zu je $59.99. Erstmals wird das Label eine Serie mit einer englischen Synchronfassung veröffentlichen. Toradora! war 2010 die erste Lizenz von NIS America, die das damals noch junge Label in den USA veröffentlichte.
Ebenfalls heute gab das Label MVM Entertainment die Lizenzierung von Toradora! für den britischen Markt bekannt. Wann die Veröffentlichung erfolgen wird, ist noch nicht bekannt, doch das Release auf Blu-ray ist schon in Stein gemeißelt.


Quellen:
AnimaniA Online News
Anime News Network
UK Anime Network