News



Neuer "Durarara!!"-Anime wurde angekündigt

Miki , 16.03.2014 22:50

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Ryohgo Naritas Light Novel-Reihe Durarara!! wurde eine zweite Staffel des Anime angekündigt. Die Geschichte soll ein halbes Jahr nach den Ereignissen der ersten Staffel beginnen, doch einen Ausstrahlungstermin gibt es bis jetzt noch nicht. Obwohl die gleichen Leute an der Produktion beteiligt sind, ist noch nicht bekannt, ob wieder das Studio Brain's Base für die animierte Umsetzung zuständig sein wird. Die erste 26-teilige Staffel aus dem Jahr 2010 erschien bereits Anfang 2011 in Europa (u.a. auch in Deutschland) auf DVD. Rechteinhaber war zu der Zeit beez Entertainment. Etwa zur gleichen Zeit erfolgte in den USA die Veröffentlichung auf DVD, doch ließ Aniplex of America zusätzlich eine englische Synchronfassung erstellen. Im Oktober 2012 folgte schließlich noch das Release auf Blu-ray in Nordamerika. Während sich in Deutschland kein Label mehr für die Rechte interessiert hat, schlug in Großbritannien Anime Limited vor einiger Zeit zu. Dort soll nun bereits am 24. März eine Blu-ray- und am 26. Mai eine DVD-Komplettbox erscheinen.


Quelle:
Anime News Network