News



Deutscher 009 RE:CYBORG-Termin und UK-Neulizenzierungen

Miki , 19.04.2014 01:12

Bereits Anfang Dezember 2013 (wir berichteten) gab Universum Anime die Lizenzierung des Films 009 RE:CYBORG bekannt. Nun gab das Label Mitte dieser Woche bekannt, dass die DVD und Blu-ray (welche den Film in 2D und 3D enthalten wird) ab 11. Juli dieses Jahres im Handel erhältlich sein wird. Die limitierte Erstauflage wird zudem ein 28-seitiges Booklet mit zahlreichen Hintergrundinformationen enthalten. Neben dem japanischen OmU wird selbstverständlich auch eine deutsche Synchronfassung auf den Discs zu finden sein.
Im Vereinigten Königreich (kurz UK) sicherte sich MVM Entertainment die Rechte an zwei neueren Serien. Die 12-teilige Serie No Matter How I Look at It, It's You Guys' Fault I'm Not Popular! (Originaltitel: Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! bzw. Watamote) wurde von Juli bis September 2013 in Japan ausgestrahlt, doch gibt es für die UK-Veröffentlichung weder einen Termin, noch die geplanten Formate. In den USA sicherte sich Sentai Filmworks die Rechte an der Serie, doch gibt es auch dort noch keinen Veröffentlichungstermin. Bei der zweiten Neulizenzierung handelt es sich um die 13-teilige Serie Kamisama Kiss, welche bereits ab 14. Juli auf DVD erhältlich sein soll. FUNimation Entertainment veröffentlichte die Serie erst im Februar dieses Jahres in den USA auf DVD und Blu-ray.

UPDATE vom 01.05.2014:
Universum Anime hat inzwischen die Packshots der DVD (Link) und Blu-ray (Link) von 009 RE:CYBORG veröffentlicht. Zwar wurde das Wendecover nicht extra erwähnt, doch kann man fest davon ausgehen, dass das Label seiner bisherigen Vorgehensweise in diesem Bezug treu bleibt.


Quellen:
AnimaniA Online News
UKA - Watamote
UKA - Kamisama Kiss