News



"Steins;Gate"-Anime wurde in Deutschland lizenziert

Miki , 25.04.2014 00:41

Damit hat in Deutschland wohl niemand mehr gerechnet, aber das Label peppermint anime gab am Mittwoch die Lizenzierung der 24-teiligen Serie Steins;Gate aus dem Jahr 2011 bekannt. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray soll noch in diesem Jahr starten, jedoch äußerte man sich bisher nicht zum letztjährigen Film (im Bezug darauf, ob dieser ebenfalls lizenziert wurde). Die deutsche Synchronfassung wird erneut im Offenbacher Studio Metz-Neun Synchron entstehen. Eine TV-Ausstrahlung ist ebenfalls geplant, wie auch das Streaming über das hauseigene Angebot peppermint tv. Die Anzahl der DVD- bzw. Blu-ray-Boxen ist noch nicht bekannt, doch kann man derzeit von vier Volumes je Format ausgehen.
In den USA wurde die Serie bereits Ende 2012 durch FUNimation Entertainment veröffentlicht, während Großbritannien Mitte 2013 durch Manga Entertainment bedient wurde. Die Visual Novel, auf der die Serie basiert, wurde die Tage in einer verständlichen Fassung in den USA durch Nitroplus veröffentlicht.


Quelle:
AnimaniA Online News