News



Neulizenzierungen in den USA und Großbritannien

Miki , 01.05.2014 23:26

Lange Zeit war die 70-teilige Serie Cardcaptor Sakura nicht im englischsprachigen Raum erhältlich, doch sicherte sich 2012 das australische Label Madman Entertainment die Rechte daran. Ende des gleichen Jahres folgte schließlich eine Uncut-DVD-Veröffentlichung in Down Under. Es sollte noch zwei weitere Jahre dauern, bis das Label NIS America die Lizenzierung für die USA gestern bekannt gab. Die Cardcaptor Sakura Complete Series Premium Edition soll ab 5. August für $249.99 auf Blu-ray erhältlich sein, während das auf drei Boxen verteilte DVD-Release (zum Preis von $59.99 pro Box) am gleichen Tag erfolgen soll. Neben dem japanischen Original mit englischen Untertiteln werden die beiden Fassungen auch eine englische Synchronfassung enthalten. In Japan erschien die Serie bereits 2009 auf Blu-ray.
Etwas weniger spektakulär dürfte die Lizenzierung von MVM Entertainment sein, denn das UK-Label sicherte sich die Recht an der 4-teiligen OVA Nekomonogatari: Black. Das Release auf DVD und Blu-ray ist für den 25. August dieses Jahres vorgesehen. Es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis dass das Label auch den Rest dieser Reihe ankündigt (wobei man hier wohl immer zuerst auf Aniplex of America warten wird).


Quellen:
Anime News Network
UK Anime Network