News



VIZ Media lizenziert "Sailor Moon" & "Sailor Moon Crystal"

Miki , 17.05.2014 16:39

VIZ Media dürfte gestern für eine kleine Überraschung in den USA gesorgt haben, denn das Label gab auf Chicagos Anime Central Convention die Lizenzierung der 200-teiligen Serie Sailor Moon, samt den Filmen und der Specials bekannt. Die Serie wird dadurch erstmals komplett unzensiert und uneditiert in den USA erhältlich sein. Während online bereits im Sommer mit dem Stream der Serie mit englischen Untertiteln begonnen wird, soll eine komplett neu synchronisierte und textlich unzensierte Fassung etwas später folgen. Im Herbst will das Label schließlich mit der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray (als Combo-Pack inkl. der DVDs) beginnen. Bei der HD-Fassung wird es sich zwar um einen Upscale handeln, doch sieht dieser lt. ersten Videos ebenfalls grandios aus. Wie nahezu überall auf der Welt, wird es sich dabei um Halbstaffel-Boxen handeln.
Doch damit nicht genug, denn die neue 26-teilige Serie Pretty Guardian Sailor Moon Crystal wurde ebenfalls lizenziert. Da diese erst ab Anfang Juli weltweit gestreamt wird, wird VIZ Media erst irgendwann in Zukunft Details zur Veröffentlichung bekannt geben.


Quellen:
ANN - Sailor Moon
ANN - Sailor Moon Crystal