News



UK: Neulizenzierungen auf der MCM London Comic Con

Miki , 25.05.2014 15:45

Bereits am Freitag startete die MCM London Comic Con in England, so dass es wieder einige Neulizenzierungen und Terminbestätigungen der Labels gab. Den Anfang machte Anime Limited mit der Lizenzierung des Films The Wings of Honneamise aus dem Jahr 1987. Das Release als Collector's Edition und Regular Edition auf BD/DVD ist für November dieses Jahres geplant. Gestern gegen Mitternacht wurde dann die 10-teilige Serie Blood Lad angekündigt, für die es noch keine Informationen zum Releasetermin oder den geplanten Formaten gibt. Heute folgten schließlich noch die Lizenzierungen des Films Psychic School Wars (Originaltitel: Nerawareta Gakuen, geplant auf DVD und Blu-ray) und aller Staffeln der Full Metal Panic!-Reihe (ebenfalls auf DVD und Blu-ray).
MVM Entertainment war ebenfalls sehr fleißig und lizenzierte die folgenden Titel: die Patlabor-OVAs, Bunny Drop, Blast of Tempest, Kokoro Connect und The Familiar of Zero Season 3. Bisher hat sich das Label noch nicht dazu geäußert, auf welchen Formaten die einzelnen Serien bzw. OVAs erscheinen sollen. Ein weiteres Highlight dürfte zudem die the Garden of sinners-Reihe sein, welche ab Oktober dieses Jahres auf DVD erhältlich sein soll.
Bereits gestern bestätigte Manga Entertainment einige Termine kommender Veröffentlichungen und kündigte zudem ein paar wenige neue Titel an. Bereits am 15. September erscheint Part 1 von Attack on Titan auf DVD, Blu-ray und als Collector's Edition Combo Pack. Genau zwei Wochen später folgt das Blu-ray-Steelbook von Ghost in the Shell, jedoch handelt es sich dabei um das unbearbeitete Original und nicht Ghost in the Shell 2.0 (welches bereits ewig in Großbritannien erhältlich ist). Bei der letzten Terminbestätigung handelte es sich um die Serie The Devil is a Part-Timer, die ab 27. Oktober auf DVD und Blu-ray erhältlich sein soll. Weiter ging es mit den Neulizenzierungen, angefangen mit dem Film The Princess and the Pilot, welcher auf DVD und Blu-ray erscheinen soll, jedoch nur das japanische Original mit englischen Untertiteln enthalten wird. Die TV-Serie One Piece wird ebenfalls fortgesetzt, da das Label genug Episoden lizenzierte, um im kommenden Jahr die Collections 9 bis 12 veröffentlichen zu können. Da sich Naruto noch immer einer großen Beliebtheit erfreut, ist für den 22. Dezember der Film Naruto Shippuden Movie 5 - The Blood Prison auf DVD und Blu-ray geplant. Die beiden finalen Helling Ultimate-OVAs sollen ebenfalls Anfang 2015 erscheinen, jedoch ist man hier auf das US-Label FUNimation Entertainment angewiesen. Zum Schluss gab es noch die Ankündigung für den dritten Berserk-Film, der ab 6. Oktober auf DVD und Blu-ray erhältlich sein soll.

Quellen:
UK AN - The Wings of Honneamise
UK AN - Blood Lad
UK AN - MVM Entertainment und Anime Limited
UK AN - Manga Entertainment