News



Universum Anime lizenziert "Bayonetta: Bloody Fate"

Miki , 06.08.2014 20:07

Während die Anhänger von Universum Anime auf die Ankündigung einer neuen Serie warten, lizenziert das Label einen weiteren Film. Neben Ein Brief an Momo im September, sowie Chihiros Reise ins Zauberland und Akira im Oktober, soll im letzten Quartal dieses Jahres der Film Bayonetta: Bloody Fate auf DVD und Blu-ray erscheinen. Das Studio GONZO adaptierte in diesem Film die Geschichte aus dem Spiel Bayonetta (2009, Xbox360 und PlayStation 3), jedoch wurden ein paar Details (Orte, Reihenfolge der Ereignisse etc.) geändert. Im Oktober dieses Jahres wird Bayonetta 2 auf der Wii U erscheinen, dessen Geschichte nur kurz nach den Ereignissen des ersten Teils spielen wird. Eine Umsetzung des ersten Teils, welche auf der Xbox360-Fassung basiert, wird ebenfalls enthalten sein und um ein paar Extras erweitert.
Universum Anime plant zudem noch bis Ende des Jahres Wie der Wind sich hebt von Studio Ghibli auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Die Legende von Prinzessin Kaguya, ebenfalls aus dem Hause Ghibli, wird zwar noch im November in ausgewählten Kinos gezeigt, doch die Auswertung auf DVD und Blu-ray wird wohl erst im kommenden Jahr erfolgen.

Quelle:
AnimaniA Ausgabe 5/2014